05 Mai 2024

Gestaltung Gottesdienst „Deutsche Messe“

10:30 Uhr

Gaukirche Paderborn

24 Aug 2024

20 Jahre "Man singt mixed"

19:30 Uhr

Rathausinnenhof Büren

31 Aug 2024

Chorfahrt

31.08.-01.09.2024

 

Die Meistersängerinnen von Büren – Titel in Olpe erfolgreich verteidigt

„Germany. 12 Points“. Ganz Deutschland jubelte im vergangenen Jahr, feierte seinen Star. In diesen Tagen hat Büren und Umgebung allen Grund zum Jubeln. Denn seine 26 Meistersängerinnen sind zurück – mit ihrem Titel im Gepäck.

Los geht´s - Der Frauenchor Fine Art e.V. Seit fünf Jahren dürfen sich die Sängerinnen des Frauenchores Fine Art e.V. bereits stolz Meisterchor im Sängerbund NRW e.V nennen. Diesen damals erworbenen Titel galt es nun im Sauerland zu verteidigen, eine Fachjury beim diesjährigen Bundesleistungssingen erneut vom musikalischen Können zu überzeugen.Mit jeder Menge Lampenfieber, aber einem festen Ziel vor Augen, reiste der Frauenchor deshalb samt treuer Fans nach Olpe.

Und ihr Auftritt sollte ein voller Erfolg werden. Unter der Leitung von Chorleiterin Melanie Howard-Friedland bewiesen sich die „Meistersängerinnen von Büren“ in den vier vorgegebenen Kategorien. Dem Publikum präsentierte der Chor an diesem Abend sowohl mit dem Wahlchorwerk, dem strophischen und durchkomponierten Volkslied als auch dem Wahlpflichtchorwerk einen bühnenreifen Auftritt. Die fünfköpfige Jury dankte mit herausragender Bewertung. „Viermal Sehr gut, mit durchschnittlich 23,5 von 25 möglichen Punkten“, so das abschließende Endergebnis.„Ich bin so unglaublich stolz auf meine Mädels“, freut sich auch Melanie Howard-Friedland über diese grandiose Leistung.

45 Chöre stellten sich an diesem Wochenende der Kritik der Fachjury. Als zweitbester Chor, nach dem Männerchor „VocalArt Ottfingen“, reiste Fine Art nach Büren zurück.Für weitere fünf Jahre dürfen sich die Sängerinnen nun Meisterchor nennen.