Claudia Peveling löst Manuela Witthaut als 1. Vorsitzende ab

Der neue Vorstand des Frauenchores Fine Art e.V. mit der ausscheidenden 1. Vorsitzenden Manuela Witthaut (rechts) – (v.r.) 1. Vorsitzende Claudia Peveling, 2. Vorsitzende Corinna Borghoff, Kassiererin Dagmar Göke und Schriftführerin Diana Borghoff Neun Jahre hat Manuela Witthaut den Frauenchor Fine Art e.V. aus Büren als erste Vorsitzende begleitet. Ganz ohne Vorstandsposten mischt sich die 32-Jährige ab sofort unter ihre Mitsängerinnen. „Ich möchte jetzt einfach mal nur singen“, schmunzelt die Bürenerin, die im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung ihr Amt in die Hände ihrer Nachfolgerin und „Sangesschwester“ Claudia Peveling legte.

Seit Herbst 2010 ist Claudia Peveling Mitglied des Meisterchores aus Büren. Als erste Vorsitzende führt sie ab sofort gemeinsam mit der zweiten Vorsitzenden Corinna Borghoff aus Bad Wünnenberg, Kassiererin Dagmar Göke aus Büren und Schriftführerin Diana Borghoff, ebenfalls aus Bad Wünnenberg, den Verein. „Ich bin gespannt und freue mich auf die Arbeit im Team des Vorstandes“, so Peveling.

Doch blickte der Verein zu Beginn des neuen Jahres auch noch einmal zurück auf ein erfolgreiches Jahr 2011, in dem die Sängerinnen mit dem Meisterchortitel in der Tasche aus Olpe zurückkehrten.

Auf der Konzertbühne standen die 27- bis 49-jährigen Sängerinnen mit Chorleiterin Melanie Howard-Friedland sowohl in der Bürener Stadthalle und im Kloster Dalheim als auch, gemeinsam mit anderen Spitzenchören aus Nordrhein-Westfalen, im ChorForum in Essen.

Und auch das neue Jahr hält spannende Highlights und Momente für die Frauen bereit. So führen städtepartnerschaftliche Beziehungen der Stadt Büren zu der Stadt Charenton-le-pont die Mitglieder des Chores im Juni nach Frankreich.

Zuvor aber dürfen sich sowohl die Sängerinnen als auch ihre Fans und die, die es werden möchten, auf das Frühjahrkonzert des Chores am 24. März 2012 in der Jesuitenkirche in Büren freuen.

Unter dem Titel „Klangfarben – die Zweite“ wird der Chor an diesem Tag sowohl mit klassischem und sakralem als auch modernem Liedgut die Zuhörerinnen und Zuhörer musikalisch begeistern. Das Publikum darf gespannt sein.