Bürener Kinderchor und Chor Fine Art begeistern bei gemeinsamen Konzert

Standing ovations für herausragende gesangliche Qualität

Am vergangenen Wochenende begeisterte der Kinder- und Jungendchor und der Chor Fine Art auf dem Dalheimer Klostermarkt bis zu 1.500 Zuhörer.

Auf Einladung des Veranstalters gelang es dem Kinder- und Jugendchor aus Büren zusammen mit dem Bürener Chor Fine Art, die zahlreichen Besucher erstklassig zu unterhalten und sie mit ihren Liedern in den Bann zu ziehen.
Erstmalig sorgten die beiden mehrfach auf Landesebene ausgezeichneten Bürener Chöre in der Klosterkirche für musikalische Unterhaltung der Extraklasse.

Die insgesamt mehr als 25 Lieder, die die Chöre vortrugen, zeigten einen Querschnitt an Liedern unterschiedlichen Stils aus verschiedenen Epochen. Neben kirchlich-klassisch geprägten Stücken wie „Ave Maria“ oder „Ehre sei Gott“, modernen Songs wie „We are the world“ sangen die jungen Mädchen und Frauen auch bekannte Volkslieder und anspruchsvolle fremdsprachige Stücke.
Höhepunkt war sicherlich das gemeinsame Abschlusskonzert, in dem beide Chöre zusammen unter der Leitung von Melanie Howard-Friedland nochmals wahre Begeisterungsstürme hervorriefen.
Beeindruckt von der stimmlichen und musikalischen Leistung, insbesondere der jüngeren Chormitglieder, ernteten die Mädchen und Damen tosenden Applaus, so dass sie gerne bereit waren, die eine oder andere Zugabe vorzutragen.So waren bei den Besuchern ausschließlich glückliche und vielfach bewegte Gesichter zu sehen. […]

(Quelle: Stadt Büren, Presseartikel in gekürzter Version)