Fine Art e.V. für Zuhause: Meisterchor aus Büren ab sofort auf CD erhältlich

Der Frauenchor Fine Art e.V. aus Büren
Der Frauenchor Fine Art e.V. aus Büren freut sich über seine erste eigene CD

Büren. „Fine Art für Zuhause“, das haben sich viele Fans und Freunde des Meisterchores in den letzten Jahren gewünscht. Jetzt gibt es gute Nachrichten: die erste eigene CD des Chores ist ab sofort erhältlich. Die über 30 Sängerinnen haben intensiv auf „ihr“ Werk hingearbeitet und gemeinsam mit Chorleiterin Melanie Howard-Friedland viel Engagement und Herzblut in diesen Tonträger gesteckt. Unterstützt wurden sie dabei in gewohnt professioneller Weise von Christian Tölle am Klavier, Ann-Kristin Kahler am Vibraphon und Uwe Jarosch an der Technik. Und auch optisch kann das Werk mit Helene Fischer oder Co. mithalten. Die Sängerinnen ins rechte Licht gerückt hat Dietmar Pannenberg. Das Booklet entworfen und gestaltet hat Janine Münstermann.

Mit ihrer Liedauswahl haben die Sängerinnen den Geschmack eines jeden Chormusikliebhabers getroffen, denn neben sakralen Beiträgen sind auch moderne und bekannte Musical- und Filmsongs dabei. Und auch unter dem Tannenbaum ist Fine Art künftig nicht mehr wegzudenken, denn Weihnachtslieder zaubern eine besinnliche Atmosphäre. „Eine umfangreiche Auswahl mit insgesamt 20 Liedern, die nur auf eine Doppel-CD passt“, macht die erste Vorsitzende des Vereins, Claudia Peveling, neugierig auf mehr. Gleichzeitig richtet sie einen „Dank an alle Sponsoren und Gönner unseres Chores, ohne die wir noch immer von unserer ersten eigenen CD träumen würden“.

Erhältlich ist die CD in der Buchhandlung „Schrift & Ton“ in der Burgstraße in Büren und in der Katholischen Öffentlichen Bücherei St. Nikolaus Büren an der Königstraße. Die CD kostet 15 €.