04 Dez 2022

Konzert mit dem Polizeichor Paderborn

15:30 Uhr

Paderhalle Paderborn

18 Dez 2022

Dalheimer Advent

15:00 Uhr

Kloster Dalheim

18 Dez 2022

Besinnliches Konzert in der Weihnachtszeit

18:00 Uhr

Johanneskirche Rüthen

Konzert nach Corona–Pause: Frauenchor Fine Art e.V. und The Chambers konzertieren am 24. September in Steinhausen

Der Frauenchor Fine Art e.V. aus Büren
Der Frauenchor Fine Art e.V. aus Büren freut sich auf das gemeinsame Konzert mit The Chambers

Büren. Nur noch wenige Tage waren es bis zum geplanten Auftritt. Dann kam Corona und mit der Pandemie eine lange proben– und konzertfreie Zeit. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so lädt der Frauenchor Fine Art e.V. aus Büren gemeinsam mit „The Chambers – Die Virtuosen aus Köln“ nach genau 2 1/2 Jahren zum gemeinsamen Konzert ein. Unter der Überschrift „Virtuose Klänge und die Macht der Stimme“ erklingen am Samstag, den 24. September 2022 um 19.30 Uhr in der Steinhäuser Pfarrkirche musikalische Leckerbissen für Orchester und Chorgesang. Aufgrund des Moritzmarktes, der in Büren geplant ist, weisen die Verantwortlichen explizit darauf hin, dass das Konzert nicht –wie damals geplant– in der Jesuitenkirche in Büren stattfinden wird, sondern in Steinhausen.

Viele Karten wurden im damaligen Vorverkauf erworben. Sollte der neue Termin dem ein oder anderen nicht in den privaten Kalender passen, so ist eine Kartenrückgabe möglich. Am 3. oder 10. September erhalten diese Personen von jeweils 11 bis 14 Uhr in der Ökonomie hinter der Jesuitenkirche ihr Geld zurück.

Für viele Chöre und Vereine waren die vergangenen Jahre eine Ausnahmesituation und Härteprobe. „Auch wir sind ganz neu gestartet. Unter einer neuen Leitung, an einem neuen Probentag und mit Stimmen, die nach langer Pause in ein hartes Stimmtraining müssen“, erklären die Verantwortlichen vom Leitungsteam des Vereins. Alle Sängerinnen hoffen inständig, nicht erneut durch das Virus ausgebremst zu werden und freuen sich auf einen schönen Konzertabend in professioneller Gesellschaft. „The Chambers – Die Virtuosen aus Köln“ sind dem Bürener Publikum nicht unbekannt. Bereits im Jahr 2016 begeisterten sie die Zuhörerinnen und Zuhörer.
Restkarten für das Konzert sind an der Abendkasse für 26 € erhältlich.

Den Taktstock wird am Abend der neue Chorleiter des Meisterchores, Frank Bodemeyer, schwingen. Im April des vergangenen Jahres startete seine musikalische Reise mit den 27 aktiven Bürener Sängerinnen. Am Klavier erleben die Zuhörenden am Konzertabend Christian Tölle aus Köln.